Hi, ich bin Tanja

Deine Fotografin für natürliche Familien-, hunde- und Welpenfotos aus dem Raum Solothurn

Meine Geschichte

Fotografiert habe ich schon immer gern. Irgendwann durfte ich aber für meine Arbeit einen Fotografiekurs für Anfänger besuchen. Mittlerweile arbeite ich seit 2013 bei einem Tagesfamilienverein im Büro und bin dort auch für die Homepage und teilweise Werbung zuständig. Richtig los ging es mit der Fotografie, als wir unseren Hund, den Australian Labradoodle "Rocky" 2017 bekommen haben.

1975 wurde ich in Freiburg i. Br, geboren - ich bin ein echtes Freiburger Bobbele. Nach dem Abitur habe ich eine Lehre bei einer Bank gemacht und einige Jahre auf der Bank gearbeitet - zuerst in der Umgebung von Freiburg, dann in der Schweiz. In die Schweiz bin ich der Liebe wegen gezogen. Inzwischen sind wir verheiratet und haben zwei fast schon erwachsene Kinder, einen Sohn und eine Tochter.

Erinnerungen - für immer

Mit meinen Fotos möchte ich erinnerungen an kleine und grosse momente schenken, die sonst für immer verloren wären.

Fotos haben in meinem Leben schon immer eine grosse Rolle gespielt. Meine Urgrosseltern

wohnten nach dem Krieg in Ostdeutschland, während wir - und auch meine Grosseltern - im Westen von Deutschland waren. Immer wieder wurden Fotos hingeschickt, damit meine Urgrosseltern zumindest etwas an unserem Leben Teil haben konnten. Meine Eltern und auch meine Grosseltern haben damals Schwarzweissfilme selbst entwickelt. Das kann ich noch nicht, aber ich werde es irgendwann auch einmal versuchen.

Seitdem ich Mama bin, merke ich erst, wie schnell die Zeit vergeht. Gerade noch habe ich meine Kinder im Arm gehalten, nun ist mein Sohn so gross, dass er mich problemlos durch die Gegend tragen kann.

Genauso schnell vergeht die Zeit mit unserem Hund - eben noch ein Welpe, ist er nun ein Hund im mittleren Alter.

Ich finde es so schön, wenn ich mir die Fotos von "früher" anschauen kann.

Gerne möchte ich für Dich solch schöne Momente als Erinnerung festhalten. Mir ist dabei wichtig, dass es natürliche und möglichst ungestellte Bilder sind, sodass Du auch in vielen Jahren noch Freude an den Fotos hast.

Was du unbedingt über mich wissen solltest 🙂

Mein Berufsabschluss auf der Bank nennt sich

Meine liebste Essenszeit:

Finanzmanagerin

Kaffee und Kuchen

Meine Liebsten:

Wofür ich mir gerne Zeit nehme

Einsätze mit unserem Therapiehund Rocky

Meine Familie

In den Ferien frühstücke ich gerne

Meinen ersten Fotoapparat

Obstsalat, Profiteroles oder Tiramisu

Habe ich in der 5. Klasse bekommen.

Meine schönsten Ferien bisher

Meine Hobbies ausser der Fotografie

Malediven mit meinem Mann

Lesen, Spazierengehen, Kochen/Backen

Ich bin die richtige Fotografin für dich, wenn...

03

01

Grund 3

Grund 1

Ich bin selbst Mama und habe auch einen Hund. Meine Familie und Freunde sagen, dass ich sehr sensibel und feinfühlig bin und gut mit Kindern und Tieren umgehen kann. Mir ist es wichtig, dass sich alle wohl fühlen bei dem Shooting, nur so gibt es auch schöne Erinnerungen.

... Du natürlich, unkompliziert und offen bist und auch gerne solche Fotos hättest.

Grund 2

02

... Du aufgeregt bist und Zweifel hast vor der Kamera zu stehen. Du kannst nichts falsch machen. Du darfst und sollst einfach Du selbst sein und Dich wohl fühlen. So wirst Du immer gut aussehen.. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Dir viel zu lachen und Spass zu haben.

Hier sind ein paar Schnappschüsse von mir

Bis bald.

kontakt@tanjaz.ch

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
error: Alert: Content is protected !!